Samstag, 28. Dezember 2019

Nachtgespenster

Foto: ZDF und Stephan Rabold. 


Der Kommissar und das Meer - Nachtgespenster


Peer Sunberg erwacht nach einer Party blutverschmiert in der Villa seines Freundes Tage, den er tot im Pool findet. Peers Erinnerung an den Abend ist weg – hat er Tage umgebracht?

In Panik verlässt Peer die Villa. Seine Freunde können ihm auch nicht auf die Sprünge helfen, alle sind vor Peer nach Hause gegangen. Er war mit Tage allein. Auch seine eigenen Erinnerungsfetzen deuten einen Streit zwischen ihm und Tage an.

Peer ist selbst der festen Überzeugung, Tage umgebracht zu haben. Robert Anders glaubt jedoch trotz der Indizien nicht, dass der Junge den smarten und beliebten Tage getötet hat. Denn die Fassade des überall willkommenen Millionärs bröckelt. Er ließ nichts anbrennen und tat auch gern schonungslos seine Meinung kund.

So haben auch Tages Schwester Hilda und ihr Mann Carl ein deutliches Motiv. Schließlich ruinierte Tage nicht nur ihre Hochzeit, die beiden schuldeten ihm auch Geld – und sind seine einzigen Erben. Jede Familie in der Nachbarschaft hat ein Geheimnis, doch nicht jeder weiß damit umzugehen.

Deutschland/Schweden 2019
Schnitt: Birgit Gasser
Musik: Johannes Brandt
Kamera: Arthur W. Ahrweiler
Buch: Harald Göckeritz
Regie: Thomas Roth

Darsteller:
Robert Anders     Walter Sittler
Thomas Wittberg     Andy Gätjen
Ewa Swensson     Inger Nilsson
Peer Sunberg     Joel Lützow
Vincent Sunberg     Mats Långbacka
Myken Sunberg     Pia Halvorsen
Tage Löfgren     Thomas Hanzon
Ivar Brenders     Duncan Green
Luna Akkers     Frida Gustavsson
Carl Ekvall     Boris Glibusic
Hilda Ekvall     Julia Dufvenius
Kasper Winarve     Grim Lohman
Jakob Jönsson     Dakota Trancher Williams
Silke Aspelin     Amalia Holm Bjelke
Niklas Anders     Sven Gielnik
Nellie Akkers     Karin Lithman
und andere    

Deutsche Erstausstrahlung: Samstag, 28. Dezember 2019 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF